Die Paul Forrer AG ist ein führender Schweizer Anbieter von Antriebstechnik, Hydraulik und Motorgeräten. In der Hydraulik und Antriebstechnik haben wir uns auf Lösungen für die mobile Anwendung spezialisiert und arbeiten mit namhaften Herstellern zusammen. Unser Angebot an Motorgeräten besteht komplett aus Maschinen professioneller Marken. Wir beliefern Landmaschinenhändler sowie Maschinenbauer und Erstausrüster der Land-, Forst- und Kommunaltechnik. Weiter zählen Motorgeräte-Fachhändler, Fahrzeugbauer, Baumaschinenhersteller und Werkstätten auf uns. Wir beschäftigen rund 90 motivierte Mitarbeitende.
«Mir gefällt die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, welche vielseitig und partnerschaftlich ist.»
Michael Benz, Einkäufer
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Deine versierte Unterstützung als
Sachbearbeiter/in Einkauf 60-80% (befristet bis 31. Dezember 2023)
VERGLEICHEN. VERHANDELN. BESCHAFFEN.
Die Welt des Einkaufs ist Dein Ding und es macht Dir Spass, Dich den täglichen Herausforderungen rund um dieses spannende Thema zu stellen. Mit grossem Elan pflegst Du unsere Lieferantenbeziehungen und kannst dabei auch mal hartnäckig sein. Zudem kümmerst Du dich eigenverantwortlich um die optimale Beschaffung Deiner Warengruppe. Darüber hinaus bist Du hilfsbereit und gehst motiviert in den Tag. Die Zusammenarbeit im Team gefällt Dir und Du bist freundlich, flexibel und denkst mit.
WAS DICH ERWARTET
- Selbstständige Beschaffung der zugewiesenen Warengruppen/Lieferanten
- Sicherstellen der Termin-, Kosten- und Qualitätsgerechten Belieferung
- ERP gestützte Dispositionen; Kontrolle und Optimierung der Bedarfsmengen respektive Bedarfszeitpunkte
- Aktive Pflege der Dispositionsparameter
- Sicherstellen der korrekten ERP-Stammdaten insbesondere Einkaufspreise und Konditionen
- Sicherstellen der internen Kommunikation / Koordination insbesondere mit den Bereichen Produktmanagement, Verkauf und Logistik
- Rückstande abklären und Ableiten von entsprechenden Massnahmen zusammen mit dem Produktmanagement
- Kontaktpflege und Abklärungen mit unseren Lieferantenpartnern
- Abwickeln von Rücksendungen, Reklamationen und Ersatzlieferungen
DEIN PROFIL
- Grundbildung: kaufmännisch oder handwerklich/technisch mit kaufmännischer Weiterbildung (z.B. Handelsschule)
- Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf zwingend
- Solide IT-Anwenderkenntnisse (MS Office-Palette) sowie routinierter ERP-Nutzer
- Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Einkauf (z.B. Einkauffachmann/-frau) von Vorteil
- Ausgewiesener Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor
- Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse
- Durchsetzungsvermögen, selbstständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten
UNSER ANGEBOT
Wir haben natürlich auch etwas zu bieten. Wenn Du eine vielseitige, verantwortungsvolle und praxisnahe Aufgabe in einem technisch geprägten Umfeld suchst, können wir Dir einen abwechslungsreichen, lebendigen Job mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Attraktive Anstellungsbedingungen inkl. fünf Wochen Ferien, Mitarbeitervergünstigungen, tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein motivierendes Betriebsklima gehören für uns zum Standard. Wir arbeiten in unserem neuen modernen Betriebsgebäude in Bergdietikon AG, Nähe S-Bahn und Autobahnanschluss.
Bitte schick uns Deine Bewerbung an jobs@paul-forrer.ch. Bei Fragen steht Dir gerne Mireille Sirianni, HR-Verantwortliche unter Tel. 044 439 19 33 zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen hilft Dir Patrick Oertle, Vertriebsleiter Handel, unter 044 439 19 69 weiter.