Vanguard – Lithium-Ionen-Akkupacks

Vanguard Akku Systeme

Als Teil der Briggs & Stratton Gruppe besitzt die Firma Vanguard seit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Integration von Stromversorgungslösungen, die von der Landwirtschaft über das Baugewerbe bis hin zu unbemannten Systemen reicht.

Der Geschäftsbereich Vanguard Commercial Power wurde 1986 gegründet und fokussiert sich auf die Entwicklung und Herstellung verschiedener Aggregate zur Stromerzeugung. 2018 weitete das Unternehmen seine Innovationskraft auf die Sparten der Lithium-Ionen-Akkupacks sowie der passenden Ladestationen aus. Dabei startete 2013 alles mit der Suche nach einem geeigneten Partner für Akkupacks, welcher die Bedürfnisse des Marktes sowie die hohen Ansprüche an solche Produkte erfüllen konnte. Das Ziel war klar. Die Batterielösungen müssen extremen Betriebsbedingungen standhalten, staub- und wasserfest sein, einer Reinigung mit dem Hochdruckreiniger widerstehen und leicht zu warten sein. Gleichzeitig musste dieser Partner ohne grössere Mengenverpflichtungen seitens der Nachfrager auskommen und auch kleinere Stückzahlen mit kurzer Vorlaufzeit liefern können.

Für Vanguard wurde schnell klar, dass kein Partner auf dem Markt die geforderten Anforderungen erfüllen kann. Daraufhin entschied man sich, ein eigenes Akkusystem zu designen und zu produzieren. Vanguard besitzt und kontrolliert die Batterieproduktion und stellt seinen Kunden sein umfassendes Fachwissen im Bereich der Energieanwendung zur Verfügung, wodurch sich Vanguard als Anbieter von Batterielösungen etablieren konnte.

Hier geht es zu den verschiedenen Vanguard-Produkten in unserem Onlineshop.

Möchten Sie noch mehr über den Hersteller und sein Sortiment erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen unseren Blog-Beitrag oder die Website von Vanguard.

Avant de continuer

Nous utilisons des cookies pour faciliter l'expérience des utilisateurs, pour concevoir de manière optimale et améliorer continuellement le site web et pour personnaliser le contenu et les annonces. En restant sur ce site web, vous acceptez l'utilisation de cookies.