Retouren, Garantie, Transportschaden und Reklamationen

Lieber Kunde sollte ein Produkt nicht den gewünschten Ansprüchen entsprechen oder beim Transport beschädigt worden sein, dann bedauern wir dies sehr. Damit wir Ihnen bei einem solchen Vorfall schnellstmöglich weiterhelfen können, möchten wir Sie bitten, die unten aufgeführten Punkte zu berücksichtigen.

Retouren

Generell gilt, Warenrücksendungen sind nur nach vorheriger Absprache mit uns möglich. Zurückgesandte Artikel haben nur im Originalzustand und mit unserem ausgefüllten Rücksendeformular und Lieferpapieren einen Anspruch auf eine Gutschrift. Durch uns extra für Sie beschaffte oder angefertigte Artikel können nicht zurückgenommen werden.

Für Wiedereinlagerung werden mindestens Fr.15.– pro Sendung belastet. Der Mindestgutschriftwert beträgt Fr.15.–.

Hier finden Sie das Rücksende-Formular.

Wichtig: Wenn Sie Rücksendungen mit GO! / Night Star Express retournieren möchten, müssen Sie uns zwingend darüber informieren, damit wir Ihnen eine Rücksende-Etikette generieren und per Mail senden können. Ohne diese Etikette würden für Sie Zusatzkosten anfallen.

Garantie

Es gelten die Bestimmungen des Swissmem. Die Verwendung unserer Produkte muss den Angaben und Richtlinien unserer Technischen Unterlagen entsprechen. Die Garantiezeit bei Motorgeräten, die ausschliesslich privat genutzt werden, beträgt 24 Monate. Bei gewerblichem / beruflichem Gebrauch oder bei Einsatz im Vermietgeschäft gelten 12 Monate.

Hier finden Sie die Garantie-Formulare für die verschiedenen Produktbereiche:

  1. Garantie-Formular für Antriebstechnik, Hydraulikkomponenten und Systeme
  2. Garantie-Formular für Motorgeräte
  3. Garantie-Formular für Köppl-Motorgeräte

Transportschaden

Trotz guter Verpackung und jeglicher Bemühungen Ihnen einwandfreie Ware zu übergeben, kann es in Ausnahmefällen zu Transportschäden kommen. Prüfen Sie bei der Annahme immer, ob die Lieferung Beschädigungen aufweist. Nehmen sie beschädigte Lieferungen nicht an, vermerken Sie beim Transportunternehmen den Transportschaden und melden Sie uns diesen.

Bitte berücksichtigen das folgende Vorgehen bei den verschiedenen Versanddienstleistern.

Schweizerische Post

Sie haben bis acht Tage nach der Zustellung Zeit, um den Schaden bei Ihrer nächsten Filiale der Post zu melden. Bitte bringen Sie ihre Sendung inklusive Inhalt bei der Poststelle vorbei, damit der Schaden beurteilt und ein Schadenprotokoll erstellt werden kann.

GO! Express und Night Star Express

Meistens sind Sie nicht da, wenn Go! / Night Star Express anliefert. Wir möchten Sie daher bitten, den Schaden zu dokumentieren. Folgende Informationen und Unterlagen sind hierzu für eine schnelle Abwicklung notwendig:

  1. Foto von Karton wie Sie diesen auffinden.
  2. Foto der Adressetikette mit Barcode machen.
  3. Foto wie die Ware verpackt wurde.
  4. Foto vom beschädigten Artikel.
  5. Auftragsnummer KS-XXXX

Bitte senden Sie uns diese Informationen mit dem Vermerk Transportschaden bis spätestens 11.00 Uhr des Zustelltages an retouren@paul-forrer.ch.

Spedition Planzer

  1. Lieferschein vor Warenprüfung nicht unterschreiben.
  2. Paletten, Pakete etc. sofort im Beisein des Fahrers auf Vollständigkeit und äusserlich erkennbare Schäden prüfen.
  3. Allfällige Abweichungen und Schäden zwingend auf dem Lieferschein vermerken und vom Fahrer gegenzeichnen lassen.
  4. Allfällige Schäden dokumentieren / fotografieren.
  5. Bei einwandfreier Lieferung Lieferschein unterschreiben.

Bitte senden Sie uns diese Informationen bei nicht einwandfreier Lieferung mit dem Vermerk Transportschaden an retouren@paul-forrer.ch.

Reklamationen

Wir setzen alles daran Ihnen die bestmöglichen Dienstleistungen, Services und Produkte zu bieten. Sollte trotzdem etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, dürfen Sie uns dies sehr gerne mitteilen. Ihre Rückmeldungen sind sehr wertvoll und helfen uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern.

Unser Kundenservice steht Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.


Telefon: +41 44 439 19 59
E-Mail: info@paul-forrer.ch
Kontaktformular

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